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Nordic Walking

Haben Sie schon Nordic Walking für sich entdeckt?
"Das ist doch nur etwas für Ältere" - dieses Argument zählt schon lange nicht mehr, denn das flotte Gehen mit Stöcken ist ein ideales Training mit hohem Fitnessfaktor.
  • Nordic-Walking verbessert die Herz- Kreislaufleistung
  • Nordic-Walking trainiert die aerobe Ausdauer und kräftigt gleichzeitig die Oberkörpermuskulatur
  • Nordic-Walking ist fast um die Hälfte effektiver als Walking ohne Stöcke. Verbrennung von › 400 kcal/h statt von nur 280 bei normalem Walking
  • Nordic-Walking entlastet den Bewegungsapparat um bis zu 30 % und ist daher besonders geeignet für Personen mit Knie- und Rückenproblemen
  • Nordic-Walking löst Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich
  • Nordic-Walking ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion
  • Nordic-Walking steigert durch den aktiven Einsatz der Atmenhilfsmus- kulatur die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus
  • Nordic-Walking verbessert das Wohlbefinden - ein gesunder Weg um Stress abzubauen
Diese Sportart können Sie mit uns erlernen und regelmäßig in der Gruppe betreiben, betreut durch unsere erfahrene Übungsleiterin.


Übungsleiter:Renate WastianTel.: 08703/2882renate.wastian@gmx.de

 

Wir bedanken uns für Ihre freundliche Unterstützung!
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